Bilderausstellung „Grüne Innenhöfe“

Eine besondere Bilderserie zeigt Magni’s grüne Gärten & Höfe

Ausstellung im Mai im Südschiff der Magni-Kirche

Wer durch das verwinkelte und fachwerkgeprägte Magniviertel bummelt, kann kaum erahnen, dass sich hinter vielen Hausfassaden unerwartet und mit viel Liebe gestaltete idyllische Innenhöfe oder kleine Gärten verbergen. Im vergangenen Jahr hat sich eine Arbeitsgruppe der Bürgerschaft im Magniviertel daran gemacht, diese grüne Seite des Viertels sichtbar zu machen. Mit fachkundiger Unterstützung der Braunschweiger Fotografin Kerstin Lautenbach-Hsu ist dabei eine Bilderfolge „Grün im Magniviertel“ entstanden: rund vierzig Einblicke in private grüne Orte mitten in der Braunschweiger Altstadt. Durch den „grünen“ Monat Mai sind diese Aufnahmen nun noch einmal an besonderem Ort zu sehen: im Südschiff der Magnikirche am Ölschlägern. Die Kirche ist barrierefrei zugänglich und täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Und wer gerne mehr „Grün im Magniviertel“ haben möchte, findet eine Auswahl von zwölf der schönsten Bilder in einem sehenswerten Fotokalender, der in der Kirche zur Mitnahme gegen Spendenpreis ausliegt.

 

Share This