Jul 8, 2022

Mein Magni im Gespräch! Einladung zu zwei Gesprächsrunden im Magniviertel am 10. August und 05. SeptemberLiebe Mitglieder der Bürgerschaft Magniviertel e. V.!

Die Stadt Braunschweig hat angekündigt, dass sie ein neues Verkehrs- und Erschließungskonzept für das Magniviertel entwickeln und umsetzen will (BZ vom 07. Juni 2022). Diese umfangreiche Neuplanung soll städtebauliche, stadtklimatische und stadtgestalterische Aspekte einbeziehen. Zur Konzepterstellung wird es im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche am 16. bis 22. September 2022 eine umfangreiche Bürgerbeteiligung geben.

Um diese Bürgerbeteiligung gut vorbereiten zu können, lädt der Vorstand der Bürgerschaft die Mitglieder des Vereins, Anwohner*innen und alle Interessierten zu zwei Gesprächsrunden ins sommerliche Magniviertel ein.

Die Gespräche sollen verschiedene, von der Stadtverwaltung benannten Aspekte der Bürgerbeteiligung (Stadtgestaltung, Stadtklima und Mobilität) aufnehmen und diese in der inhaltlichen Diskussion vertiefen. Vertreter*innen der zuständigen städtischen Fachbereich haben ihre Mitwirkung zugesagt, Politiker*innen aus Bezirksrat und Rat der Stadt sind zur Teilnahme eingeladen.

Heute sprechen wir unsere Einladung an Sie aus:

Erste Gesprächsrunde
am Mittwoch, 10. August, 19:30 Uhr
„Grüner steht dir gut!“
Initiativen zur Begrünung & Bepflanzung im Viertel

Zweite Gesprächsrunde
am Montag, 05. September, 19:30 Uhr
„Mehr als Verkehr!“
Die Zukunftsthemen Städtebau & Mobilität im Viertel

Beide Gesprächsrunden finden statt im großen Saal im Kinderschutzbund-Haus Hinter der Magnikirche 6a, statt. Der Saal ist barrierefrei erreichbar. Getränke stehen bereit.

Eine Anmeldung zu den Gesprächsrunden ist nicht erforderlich. Bitte bringen Sie eine Maske mit.

Wir freuen uns auf gute Gespräche und einen regen Austausch mit Ihnen.
Geben Sie diese Einladung gerne in der Nachbarschaft und an interessierte Menschen weiter.