Benefizkonzert für Ukrainehilfe im Magniviertel / Einladung zur Unterstützung

Benefizkonzert für Ukrainehilfe
Pracht-Ensemble aus Odessa spielt Barock-Musik
Montag, 29. August, 18 Uhr Magni-Kirche

Liebe Freund*innen und Förder*innen des Magniviertels!

Mit dieser Einladung und Bitte um Unterstützung geht der Blick weit über die Grenzen unseres Magniviertels heraus. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie interessieren könnten!

Am Montag, 29. August, um 18 Uhr spielen die Opern- und Kammersängerin Olena Richter-Gudz und der Pianist Adrij Pracht ein Benefizkonzert der Barock-Musik in der Magni-Kirche am Ölschlägern. Die beiden Musiker*innen sind Mitglieder der Landesphilharmonie Odessa und konzertieren auf Einladung des Vereins Freie Ukraine Braunschweig e. V. im Braunschweiger Magniviertel. Seit diesem Frühjahr kooperiert der Verein bei verschiedenen Angeboten für geflüchtete Ukrainer*innen mit der Magni-Gemeinde. Igor Piroschik von der Freien Ukraine betont: „Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine trifft alle gesellschaftlichen Bereich schwer, vor allem auch die Kulturschaffenden. Wir wollen ein Zeichen der kulturellen Solidarität setzen.“ Das einstündige Benefizkonzert sammelt Spenden, die an bedürftige Menschen in der Ukraine weitergeleitet werden. In der Magni-Kirche gelten weiterhin Hygiene- und Abstandsregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Alle Besuchenden sind gebeten, bis zum Erreichen ihres Sitzplatzes eine Maske zu tragen. Diese kann am Platz abgenommen werden.

Nachbarschaftliche Grüße,

Henning Böger,
stellv. Vorsitzender der Bürgerschaft Magniviertel e. V.

Bürgerschaft Magniviertel e. V.
Hinter der Magnikirche 7
Fon 0531.46804