Kennen Sie schon unseren Schaukasten?

Sep 29, 2022

Seit März 2022 verfügt unser Verein „Bürgerschaft Magniviertel e.V.“  über einen eigenen Schaukasten, in dem wir unsere Veranstaltungen, neueste Informationen zu unserem Viertel, Termine aus dem Magniviertel und einiges mehr ankündigen. 

Jeder Bürger, jede Bürgerin kann sich hier im Vorübergehen darüber informieren, wann welche Musiker auf dem Kirchplatz eine „öffentliche Probe“ veranstalten, ob ein Bürgerfrühstück geplant ist, die Bürgerschaft zu einer öffentlichen Gesprächsrunde einlädt, ein Flohmarkt auf dem Kirchplatz stattfindet o.ä.

Auch Informationen  über die Geschichte unseres Viertels, Pläne der Stadt zur Verkehrssituation oder Artikel zu den vielfältigen Geschäften im Viertel haben hier schon einen Platz gefunden. Mindestens zu Beginn eines neuen Monats werden die Informationen aktualisiert, wenn sehr viele Termine aufeinander folgen, auch mal zwischendurch. Es lohnt sich also, immer wieder einmal einen Blick darauf zu werfen!

Die Firma Ohlendorf hat uns freundlicherweise einen Platz an ihrer Hauswand am Ölschlägern zur Verfügung gestellt und den Schaukasten für uns dort angebracht, – ganz herzlichen Dank dafür!