Die Bürgerschaft Magniviertel e.V.

„Mein Magni!“ – unter diesem Motto wurde die in den 1970er Jahren gegründete Bürgerschaft Magniviertel in den vergangenen Jahren von engagierten Menschen, denen das Viertel und seine Entwicklung am Herzen liegen, zu neuem Leben erweckt. Als gemeinnütziger Verein sieht die Bürgerschaft ihre vornehmliche Aufgabe darin, sich um die nachbar- schaftlichen Belange im Magniviertel zu kümmern und so den Zusammenhalt der hier lebenden und arbeitenden Menschen zu stärken. Gerade im Blick auf die Anpassung an moderne urbane Anforderungen braucht es dabei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen wirtschaftlichen und kulturellen Gesichtspunkten. Wir meinen, diese Anliegen sind aktueller denn je.Auf unserem Weg, das Magniviertel als lebenswerten und liebenswerten Stadtteil weiterzuentwickeln, suchen wir interessierte Bürgerinnen und Bürger, die uns mit Ideen, Tatkraft und einer Mitgliedschaft unterstützen.

„Mein Magni!“ – Seien auch Sie dabei! Bürgerschaft Magniviertel e. V.
Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben, oder schicken Sie uns eine
E-Mail: buergerschaft@magniviertel-ev.de