Magni leuchtet! Einladung ins adventliche Magniviertel & Kalender „Zwölfmal Grün im Magniviertel“

Dez 3, 2021

Liebe Mitglieder der Bürgerschaft,

auch in diesem Jahr zeigt sich unser Magniviertel in den Adventswochen wieder stimmungsvoll beleuchtet. Dank vieler Unterstützer innerhalb und außerhalb des Magni-Quartiers konnten wir eine weihnachtliche Baum-
und Straßenbeleuchtung schaffen. Das ist in diesem zweiten Jahr ‚unter Corona‘ nicht selbstverständlich gewesen.
Darum sagen wir allen Förderern und Spendern ein herzliches Dankeschön!

Und wir bedanken uns bei Ihnen und euch, den Mitgliedern der Bürgerschaft, für alle Unterstützung unserer gemeinsamen Arbeit im Magniviertel, zu der auch die Spenden und Mitgliedsbeiträge beitragen, die wir in diesem Jahr erhalten haben.

Vieles war auch in diesem Jahr nicht möglich: der Handwerkermarkt im Frühling, das Bürgersingen auf dem Magnikirchplatz, das Nachbarschaftsfrühstück im Spätsommer und unser Adventsauftakt Ende November. Ja, die Corona-Pandemie hält uns fest im Griff. Darum freuen wir uns, dass wir rechtzeitig zum Advent ein besonderes Projekt realisieren konnten: unseren Fotokalender „Zwölfmal Grün im Magniviertel“.

Wer durch das verwinkelte und fachwerkgeprägte Magniviertel bummelt, kann kaum erahnen, dass sich hinter vielen Hausfassaden unerwartet und mit viel Liebe gestaltete idyllische Innenhöfe oder kleine Gärten verbergen. Mit großartiger Unterstützung der Braunschweiger Fotografin Kerstin Lautenbach-Hsu hat sich eine Arbeitsgruppe der Bürgerschaft daran gemacht, diese grüne Seite des Viertels sichtbar zu machen. Eine Auswahl von zwölf der schönsten Bilder haben wir zu einem sehenswerten Fotokalender gestaltet. Dieser kann ab Anfang Dezember in vielen Läden des Viertels für zehn Euro erstanden werden.

Alle Mitglieder der Bürgerschaft erhalten einen Fotokalender als kleine vorweihnachtliche Aufmerksamkeit gratis. Die Kalender können gegen Vorlage dieser E-Mail immer montags zwischen 16:15 und 16:45 Uhr an der Magnikirche entgegengenommen werden. Dann erklingen auch wieder die Türmer-Töne an St. Magni: adventliche Bläsermusik aus dem Magni-Turm, gespielt von Bläser*innen der Gaußschule, Gymnasium am Löwenwall.

Bleiben Sie achtsam und gesund!

Vor allem seien Sie herzlich gegrüßt,

Bürgerschaft Magniviertel e. V.
Hinter der Magnikirche 7
Fon 0531.46804